Eltern-beratung

Eltern sind oft verunsichert: Wie gehen wir mit unseren Kindern um, damit sie selbstbewusste, sozial fähige Erwachsene werden? Wie können wir sie schützen und wo müssen wir sie fordern?

Ratlosigkeit und Sorge entsteht, wenn Kinder aggressives Verhalten zeigen, Konflikte eskalieren, wenn Eltern an ihre Grenzen geraten, wenn unklar ist, ob ein Verhalten "normal" ist und so weiter und so weiter.

In einer Elternberatung geht es darum, den eigenen Weg in der Erziehung zu finden. Welche Werte haben wir? Wie können wir in schwierigen Situationen gut reagieren? Was gibt uns Sicherheit?

Wer sind wir als Eltern? wer wollen wir sein?

Neben meiner Berufserfahrung beziehe ich mich in den Beratungen vorwiegend auf die Arbeit des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und auf meine persönliche Erfahrung als Mutter von 3 Kindern.

Kosten: 120.- Fr pro Stunde.

Sollte dies das Familienbudget sprengen, kann ich den Betrag anpassen.